Ihre Aufgaben:
- Entgegennahme und Bearbeitung von Bestattungsaufträgen
(Beratung und Organisation der Bestattung) - Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Behörden
- Mitwirkung bei der Ausgestaltung von Trauerfeiern
- Erstellung und Verwaltung von Dokumenten (z. B. Bestattungsrechnungen, Formulare)
- Allgemeine administrative Aufgaben zur Unterstützung des Teams
Ihr Profil:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung in der Bestattungsbranche (von Vorteil, aber kein Muss)
- Hohe Empathie und ein respektvoller Umgang mit Menschen in emotionalen Ausnahmesituationen
- Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise
- Diskretion und Zuverlässigkeit
- Gute EDV-Kenntnisse (z. B. Microsoft Office)
Wir bieten:
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit Verantwortung und Gestaltungsfreiraum
- Eine fundierte Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Ein herzliches Team und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld
- Sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen